Beitrag über das LZG im Ger.Magazin der JLU 

@ Institut für Germanistik der JLU@ Institut für Germanistik der JLU

Das Ger.Magazin wird von einer studentischen Redaktion für zukünftige Student*innen und Interessierte herausgegeben. Ziel dieses Magazins ist es, das Studium der Germanistik, aber auch aktuelle Projekte aus Forschung und Lehre öffentlich zu vermitteln. Darüber hinaus geht es darum, eine interessierte Öffentlichkeit über aktuelle sprach- und literaturwissenschaftliche Themen zu informieren.

Auch das LZG freut sich über einen weiteren Beitrag im Germanistik-Magazin der JLU. Der Artikel von Alix Sophie Czaplinski bietet einen umfassenden Einblick in die Arbeit des mittlerweile seit 2009 bestehenden Literaturzentrums, er zeigt aber auch die Herausforderungen für das LZG im Zuge der Corona-Pandemie auf. Das Gespräch mit den beiden aktuellen Volontärinnen Tabea Knispel und Beatrice Kaiser sowie mit der Geschäftsführerin Janine Clemens fand im August diesen Jahres statt.


Drucken

TOP

Literarisches Zentrum Gießen e.V.
Südanlage 3a (Kongresshalle)
35390 Gießen

Telefon: 0641 972 825 17
Telefax:  0641 972 825 19
E-Mail:    info@lz-giessen.de

ÖFFNUNGSZEITEN BÜRO:

MO  10.00 - 14.00 Uhr
DI    15.00 - 19.00 Uhr
DO  10.00 - 14.00 Uhr

SOCIAL NETWORKS & KONTAKT

© Copyright 2021 Literarisches Zentrum Gießen e.V. Alle Rechte vorbehalten.