Weltenentdecker: Bücherspende übergeben 

v.l.n.r. Prof. Sascha Feuchert, Yvonne Dechert, Jan Schönfeld, Annika Welle und Margit Pohlmannv.l.n.r. Prof. Sascha Feuchert, Yvonne Dechert, Jan Schönfeld, Annika Welle und Margit Pohlmann

Über 70 Kinderbücher aus dem Projekt "Weltenentdecker" gehen an die Pestalozzi Grundschule Gemünden

Die Pestalozzi Schule Gemünden nahm im vergangenen Jahr im Rahmen unseres Projekts "Weltenentdecker: Mit Begeisterung lesen – von Anfang an!" an der Lehrerfortbildung teil und begrüßte bei einem der zahlreichen Schülerevents die Kinderbuchautorin Dr. Sibylle Mottl-Link zu einer lustigen Lesung für die ganze Schule. Seitdem besteht eine enge Kooperation zwischen dem Projekt „Weltenentdecker“ und der gleichnamigen Lese-AG an der Pestalozzi Schule, die von der Referendarin Annika Welle geleitet wird. Die Kinder dieser Schul-AG waren es auch, die uns mit einem langen Brief und schön gestalteten Bücher-Wunschzetteln um Hilfe baten. Denn in vielen Schulbüchereien fehlt leider das nötige Budget, um den Bestand an aktueller Kinder- und Jugendliteratur stetig zu aktualisieren – so auch in der Pestalozzi Grundschule Gemünden.

Deshalb wurden am Donnerstag, den 16. Mai, über 70 Kinderbücher aus dem "Weltenentdecker"-Projekt von unserem Vorsitzenden Prof. Sascha Feuchert feierlich an die Schulbücherei der Pestalozzi Schule übergeben. Lehrerin Yvonne Dechert bedankte sich beim LZG für die großzügige Spende und auch die Kinder zeigten ihren Dank, indem sie für uns das "Lesen ist..."-Lied sangen.

Wir vom LZG freuen uns sehr, dass die Bücher ein so schönes, neues Zuhause gefunden haben und hoffen, dass sie noch ganz viele kleine "Weltenentdecker" nachhaltig begeistern werden.


Drucken

TOP

Literarisches Zentrum Gießen e.V.
Südanlage 3a (Kongresshalle)
35390 Gießen

Telefon: 0641 972 825 17
Telefax:  0641 972 825 19
E-Mail:    info@lz-giessen.de

ÖFFNUNGSZEITEN BÜRO:

MO  10.00 - 14.00 Uhr
DI    15.00 - 19.00 Uhr
DO  10.00 - 14.00 Uhr

SOCIAL NETWORKS & KONTAKT

© Copyright 2019 Literarisches Zentrum Gießen e.V. Alle Rechte vorbehalten.