Krach. Tijan Sila liest aus seinem druckfrischen Roman 

Donnerstag, 20.5. – 19:30 Uhr (digital per Livestream)

GästebuchGA GAZ

Bitte beachten Sie:
Die Veranstaltung findet digital per Livestream statt. 

Digitaler Zugang: kostenfrei

Moderation: Sandra Binnert (LZG)

 

1998: Wenn es nach den Eltern des 18-jährigen Gansi ginge, würde er wohl wie sein Bruder Predrag Chirurg werden und in eine Villa am Heidelberger Neckarufer ziehen. Darauf hat Gansi allerdings gar keinen Bock und gründet mit seinen Freunden lieber eine Punkband. Gemeinsam mit »Pur Jus«, so deren Name, taucht dieser ein in die Punkszene, spielt in heimischen Clubs, tourt durch ein tief gespaltenes Land und begeht so manche Dummheit - bis er auf Katja trifft, die bald ihr Abitur machen wird, Pazifistin ist und lieber Madonna als Punk hört. Alles scheint perfekt – doch bald sind es nicht mehr nur die omnipräsenten Nazis, die für »Pur Jus« zur Gefahr werden. »Ein furioser Roman über das Erwachsenwerden im toten Winkel der Gesellschaft und eine kalte Dusche für lauwarmes Erzählen« (Arno Frank).

 

Tijan Sila (*1981 in Sarajevo) emigrierte 1994 mit seiner Familie nach Deutschland. Nach einem Studium der Germanistik und Anglistik in Heidelberg arbeitet er heute an einer Berufsschule in Kaiserslautern als Lehrer. Mit Krach führt Tijan Sila die Leser*innen ins Herz einer Szene, die er sehr gut kennt: In den 1990er Jahren tourte er selbst mit seiner Band »Atlas Lanze« durch Deutschland und ist auch heute noch mit »Korrekte Drinks« aktiv. Krach ist nach Tierchen unlimited und Die Fahne der Wünsche sein dritter Roman.


Drucken

TOP

Literarisches Zentrum Gießen e.V.
Südanlage 3a (Kongresshalle)
35390 Gießen

Telefon: 0641 972 825 17
Telefax:  0641 972 825 19
E-Mail:    info@lz-giessen.de

ÖFFNUNGSZEITEN BÜRO:

MO  10.00 - 14.00 Uhr
DI    15.00 - 19.00 Uhr
DO  10.00 - 14.00 Uhr

SOCIAL NETWORKS & KONTAKT

© Copyright 2024 Literarisches Zentrum Gießen e.V. Alle Rechte vorbehalten.