Nicht aus der Welt. Lesung und Gespräch mit der Gießener Autorin Anne Köhler 

Sonntag, 7.5. - 19 Uhr
Hermann-Levi-Saal (Konzertsaal)
Rathaus
Berliner Platz 1
35390 Gießen

 

Gästebuch | GA | GAZ | Landbote 

 

Eintritt frei

Moderation: Felix Luckau (LZG)

 

Was wäre, wenn es die Möglichkeit gäbe, für eine gewisse Zeit dem eigenen Leben zu entfliehen – an einen einsamen Ort, den niemand kennt? Frederike und Hempel befinden sich beide an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie nicht weiterwissen: Hempel wird von seiner ehrgeizigen Freundin zum New York Marathon angemeldet, obwohl er überhaupt nicht gerne joggt; Frederike fühlt sich in ihrem Leben als erfolgreiche Professorin und Mutter gefangen. Beiden wird auf mysteriöse Art und Weise ein Schlüssel zu einem Hotel zugespielt, das in keinem Reiseführer steht. Dort sollen sie zur Ruhe kommen und wieder zu sich zurück finden. Doch als sie sich dort begegnen, kommt alles ganz anders und mit der Ruhe ist es schnell vorbei. Humorvoll und feinfühlig erzählt der Roman von Einsamkeit, Selbstzweifeln und verschiedenen Formen des Verschwindens. »Ein wirklich skurriler, unterhaltsamer, aber doch tiefgründiger Roman« (MDR FRÖHLICH LESEN).

Anne Köhler (*1978 in Gießen) studierte Architektur und Kunstgeschichte in Berlin sowie Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Für die Arbeit an Nicht aus der Welt erhielt sie ein Stipendium des Berliner Senats. 

Eine  Veranstaltung im Rahmen von hr2-kultur Literaturland Hessen. In Kooperation mit dem Kulturamt Gießen. Gefördert durch den Hessischen Literaturrat mit Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst.


Drucken

TOP

Literarisches Zentrum Gießen e.V.
Südanlage 3a (Kongresshalle)
35390 Gießen

Telefon: 0641 972 825 17
Telefax:  0641 972 825 19
E-Mail:    info@lz-giessen.de

ÖFFNUNGSZEITEN BÜRO:

MO  10.00 - 14.00 Uhr
DI    15.00 - 19.00 Uhr
DO  10.00 - 14.00 Uhr

SOCIAL NETWORKS & KONTAKT

© Copyright 2024 Literarisches Zentrum Gießen e.V. Alle Rechte vorbehalten.