Die Wette. Interaktive Bilderbuchlesung mit Antje Damm 

Antje DammAntje Damm

Mittwoch, 13.7. – 15 Uhr
Stadt- und Schulmediothek der
Clemens-Brentano-Europaschule
Ostendstr. 2
35457 Lollar/Staufenberg

GAZ Landbote  l Gästebuch 

 

Die kleine Lilo und der alte Hein aus der Gärtnerei schließen eine Wette darüber ab, welche Bedürfnisse eine Pflanze hat, um stetig zu wachsen: Ist es Liebe und Fürsorge oder doch nur die Zugabe von Sonne und Wasser? Eigentlich müsste der alte Hein genau wissen, worauf es ankommt. Lilo ist aber überzeugt, dass es den Pflanzen besser geht, wenn sie ihnen etwas auf ihrer Flöte vorspielt oder eine Gutenachtgeschichte erzählt. Aber ob die Pflanze so wirklich besser wachsen kann? Ein wunderbares Kinderbuch, das nicht nur durch seine Illustrationen überzeugt, sondern auch einen Sinn für Achtsamkeit mit sich bringt. »Grüne Daumen hin oder her, dieses Buch macht einfach Spaß. Und eine Portion Naturbewusstsein gibt‘s noch dazu« (kizz). 

 

Antje Damm (*1965 in Wiesbaden) studierte Architektur in Darmstadt und arbeitete als freiberufliche Architektin in Berlin und Nürnberg. Nach der Geburt ihrer Kinder schrieb und illustrierte sie mit großem Erfolg Kinder- und Jugendbücher. Derzeit lebt und arbeitet Antje Damm in der Nähe von Gießen.

 

 

In Kooperation mit der Stadt- und Schulmediothek der Clemens-Brentano-Europaschule Lollar / Staufenberg und mit freundlicher Unterstützung des Förderprogramms »Vorhang auf« der Kulturregion Landkreis Gießen.


Drucken

TOP

Literarisches Zentrum Gießen e.V.
Südanlage 3a (Kongresshalle)
35390 Gießen

Telefon: 0641 972 825 17
Telefax:  0641 972 825 19
E-Mail:    info@lz-giessen.de

ÖFFNUNGSZEITEN BÜRO:

MO  10.00 - 14.00 Uhr
DI    15.00 - 19.00 Uhr
DO  10.00 - 14.00 Uhr

SOCIAL NETWORKS & KONTAKT

© Copyright 2024 Literarisches Zentrum Gießen e.V. Alle Rechte vorbehalten.