Treffpunkt Bibliothek: Berliner Lesebühnenabend am 30.10.2010 in der Universitätsbibliothek

 

Liebe Freunde und Besucher des LZG,

es ist mir eine außerordentliche Freude, Ihnen unsere kommende Veranstaltung mit diesem Newsletter ankündigen zu dürfen. Mit Falko Hennig und Heiko Werning werden im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche "Treffpunkt Bibliothek" (24.-31. Oktober) zwei echte Stars der Berliner Lesebühnenszene in Gießen zu Gast sein. Gemeinsam mit der Universitätsbibliothek der JLU laden wir Sie herzlich ein zu einem Abend vollegepackt mit intelligenten, humorvollen und kurzweiligen Texten. Da musikalische Unterstützung bei solch einem Event natürlich nicht fehlen darf, wird die Jazz-Combo "Ächt jäzzt" für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen. Diese Veranstaltung sollten Sie auf gar keinen Fall verpassen!

Samstag, 30.10.2010
19.00 Uhr
Eintritt frei
Foyer der Universitätsbibliothek
Otto-Behaghel-Straße 8 | 35394 Gießen

 

Dann noch ein kurzer Rückblick. Der Besuch von Osman Engin im Rahmen des Gießener Krimifestival war ein voller Erfolg. Der türkische Autor bot seinen rund 80 Zuhörern einen unterhaltsamen Abend mit humorvollen und satirischen Geschichten aus dem deutsch-türkischen Alltag. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Uwe Lischper, der als Organisator des Krimifestivals diese Kooperationsveranstaltung möglich gemacht hat. Einen ausführlichen Bericht zur Lesung finden Sie wie immer in unserem Veranstaltungsarchiv.

 

 

Zu guter Letzt möchte ich Sie heute noch (leider sehr kurzfristig) auf eine Veranstaltung des ZiBB aufmerksam machen. Ab dem 28. Oktober startet dort ein Workshop mit dem Titel: "Autobiografisches Schreiben - Mein Ich ist ein Garten ohne Wurzeln", der vom LZG-Mitglied Maggie Thieme geleitet wird. Der Kurs findet immer donnerstags von 19-21 Uhr statt und umfasst insgesamt 10 Termine. Vielleicht hat ja jemand von Ihnen spontan Interesse, daran teilzunehmen.


Mit den besten Grüßen für das LZG
Manuel Emmerich

 

 

Literarisches Zentrum Gießen e. V.
Lonystraße 2 (Kongresshalle) | 35390 Gießen
Tel.: 49 (0) 641 - 99 29 093 | Fax: 49 (0) 641 - 99 29 094
info@lz-giessen.de | www.lz-giessen.de

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, klicken Sie bitte auf folgenden Link. Dort können Sie sich mit Hilfe des Formulars aus unserem System austragen.