LZG-Sondernewsletter: RAUMÄNDERUNG bei der Lesung mit Andreas Izquierdo!

Liebe Freunde und Mitglieder des Literarischen Zentrums,

wir freuen uns auf eine ganz besondere Lesung mit Andreas Izquierdo am 7. Juni um 20 Uhr, bei der der erfolgreiche Autor aus seinem Roman Club der Traumtänzer lesen wird. Das Besondere: Die Lesung wird durch Tanzeinlagen vom Duo Magdalena Stoyanova und Sven Krautwurst von der Tanzcompagnie Gießen (Stadttheater Gießen) begleitet. Karten sind im Vorverkauf für Mitglieder im LZG-Büro, für Nicht-Mitglieder bei der Tourist-Info Gießen erhältlich.

BITTE BEACHTEN SIE: Für die Lesung gibt es eine kurzfristige Raumänderung!

Die Veranstaltung findet NICHT im Kornboden DreiFünf statt, sondern im Netanya-Saal im Alten Schloss (Brandplatz 2 | 35390 Gießen).

Wir entschuldigen uns für hierdurch entstehende Unannehmlichkeiten und freuen uns darauf, Sie bei der Lesung begrüßen zu dürfen.

Club der Traumtänzer: Lesung mit Andreas Iqzuierdo und Tänzern der Tanzcopagnie

Gabor Schöning ist ein Mistkerl wie er im Buche steht. Er sieht gut aus, hat einen tollen Job und die Frauen scharen sich um ihn, wie die Motten um das Licht. steht. Doch schreckt Schöning vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen. Sein Leben wird allerdings auf den Kopf gestellt, als er die Direktorin einer Sonderschule anfährt. Als Wiedergutmachung soll er fünf Sonderschülern das Tangotanzen beibringen. Blöd, dass die darauf so gar keine Lust haben. Schnell entgleist Schöning nicht nur die Kontrolle über seine Schüler, sondern auch über sein Berufs- und Privatleben. Als jedoch eines der Kinder schwer erkrankt, setzt er alles auf eine Karte, um den Jungen zu retten.

Nicht nur im Roman, sondern auch auf der Bühne wird an diesem Abend Tango getanzt: Begleitet wird die Lesung durch Tänzer der Tanzcompagnie Gießen, die Tangotänze präsentieren. Die Veranstaltung versteht sich so auch als Beitrag zum Jahr des Tanzes.

Andreas Izquierdo (*1968) ist Schriftsteller und Drehbuchautor. Er ist u.a. Autor mehrerer Kriminalromane sowie des Romans Glücksbüro. Für König von Albanien wurde er 2008 mit dem Sir-Walter-Scott-Preis für den besten historischen Roman des Jahres ausgezeichnet. 
 

Dienstag, 7.6. – 20 Uhr
Netanya-Saal (Altes Schloss)
Brandplatz 2
35390 Gießen

Eintritt: 5€ | 3€ ermäßigt | LZG-Mitglieder frei

VVK: Tourist-Info Gießen | Für LZG-Mitglieder über das LZG-Büro

Anmoderation: Dagmar Klein

In Kooperation mit der Tanzcompagnie Gießen (Stadttheater Gießen). 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Herzlich grüßt
Ihr LZG-Team

Literarisches Zentrum Gießen e. V.
Südanlage 3a (Kongresshalle) | 35390 Gießen
Bürozeiten: Mo 10-14 Uhr, Di 15-19 Uhr und Do 10-14 Uhr
Tel.: 0641/97 28 25 17
info@lz-giessen.de | www.lz-giessen.de
w
ww.facebook.com/lzgiessen | www.twitter.com/lzgiessen
Kartenvorverkauf: Tourist-Information Gießen