LZG - Newsletter

Betreff des Newsletters

     


Liebe Freunde und Mitglieder des LZG,

heute möchte ich Sie herzlich zu unserer nächsten Lesung mit Clemens Berger einladen, der am 15.09. aus seinem Roman „Das Streichelinstitut“ lesen wird.

Clemens Berger, geboren 1979 in Güssing, aufgewachsen in Oberwart, studierte Philosophie in Wien, wo er als freier Schriftsteller lebt. Für die Arbeit an „Das Streichelinstitut“ wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt er das Jahresstipendium des Deutschen Literaturfonds

„Das Streichelinstitut“ ist ein urkomischer, kluger Roman über einen liebenswerten Taugenichts, der beschließt, ein Streichelinstitut zu eröffnen und endlich ein homo oeconomicus zu werden. Weitere Informationen zum Roman gibt’s auf der Homepage des Streichelinstituts.
 

 
   

Clemens Berger liest aus "Das Streichelinstitut"

15. September

20.30 Uhr
Eintritt 4 Euro | ermäßigt 2,50 Euro | LZG-Mitglieder frei
Ulenspiegel Gießen
Seltersweg 55 | 35390 Gießen

   


Weiterhin darf ich Ihnen berichten, dass der Umzug des LZG in die neuen Räumlichkeiten bald abgeschlossen ist. In unserem neuen Büro erreichen Sie uns grundsätzlich zu folgenden Zeiten:

Dienstag: 9-13 Uhr
Donnerstag 10-14 Uhr

Haben Sie Fragen und Anregungen zu unserer Arbeit? Möchten Sie Infos zum aktuellen Programm? Dann kommen Sie doch einfach vorbei, ich freue mich auf Ihren Besuch.

Mit dem Bezug der neuen Räumlichkeiten kann nun auch die erste Praktikantin ihren Dienst im LZG aufnehmen. Karina Fenner, Germanistikstudentin der JLU Gießen, wird ab sofort die Arbeit des Literarischen Zentrums tatkräftig unterstützen.

Weitere Informationen, unter anderem eine Bildergalerie des Vortrags von Thomas Linden im Rahmen der Gießener Bilderbuchtage, finden Sie wie immer auf unserer Homepage unter
www.lz-giessen.de

Mit besten Grüßen
Manuel Emmerich


Unser weiteres Programm im Oktober:
 

   

Eine(r) liest 2010 - Kopfüber! Schauspieler Christian Lugerth liest aus „Seemannsköpper” von Gerd Steines

03. Oktober

11.30 Uhr
Eintritt frei
In den Marktlauben
Marktlaubenstraße | 35390 Gießen

 

   

Klaus Cäsar Zehrer liest aus "Hell und schnell"

Lesung im Rahmen der Ausstellung "Was gibt's denn da zu lachen? - Karikaturen und Bildergeschichten von Robert Gernhardt"

07. Oktober

19.30 Uhr
Eintritt 4 Euro | LZG-Mitglieder frei
Mathematikum
Liebigstraße 8 | 35390 Gießen

 

Literarisches Zentrum Gießen e.V.
im KiZ - Kultur im Zentrum | Lonystraße 2 (Kongresshalle) | 35390 Gießen
T +49 (0)641 99-29093 | F +49 (0)641 99-29094
info@lz-giessen.de | www.lz-giessen.de