LZG-Newsletter, Ausgabe 13/2015

Liebe Freunde und Mitglieder,

kurz bevor wir uns auch offiziell wieder aus der Sommerpause rückmelden, möchten wir Sie heute darauf aufmerksam machen, dass der Vorverkauf für das Krimifestival am kommenden Samstag, den 5.9., startet. Hier finden Sie alle Veranstaltungen des diesjährigen Festivals, das unter dem Motto "Sarg die Wahrheit" steht:

www.giessen.krimifestival.de/home/

Auch das LZG ist mit zwei Veranstaltungen dabei:

Am 12.10. wird Martin Walker aus seinem aktuellen "Bruno"-Krimi Provokateure lesen, und auch unsere diesjährige Adventslesung am 5.12. wird mit Sascha Gutzeit und seinem Kommissar Engelmann eine kriminelle Angelegenheit.

Bitte denken Sie daran, sich frühzeitig - d.h. im besten Falle direkt am 5.9. - Karten für die Veranstaltungen zu sichern. Für LZG-Mitglieder haben wir ein begrenztes Kartenkontingent reserviert. Auch Ihnen, liebe Mitglieder, möchten wir eine frühzeitige Kartenabholung in unserem Büro empfehlen. Dies wird ab dem 7.9. wieder zu den regulären Öffnungszeiten möglich sein.

Und wo wir Ihnen schon schreiben: Haben Sie sich bereits eine Karte für die erste Lesung nach der Sommerpause reserviert? Nicht vergessen: Mit der unfassbar erfolgreichen Nina George starten wir am kommenden Dienstag in den September!

Nina George liest aus ihrem internationalen Bestseller Das Lavendelzimmer

Dienstag, 8.9. - 19:30 Uhr

KiZ (Kongresshalle)
Südanlage 3a
35390 Gießen

Eintritt 5 € | erm. 3 € | LZG-Mitglieder frei

Und noch ein Tipp für alle Kulturfreunde: Am Sonntag, den 6.9. findet zwischen 11 und 16 Uhr das Kulturfest am Berliner Platz statt - natürlich auch mit jeder Menge Literatur:

www.giessen-entdecken.de/events/kulturfest-am-berliner-platz/
www.einerliest.de/content/2015-das-gluecksbuero.html

Im Pausenraum des Rathauses möchte das LZG zusammen mit dem Verein Gefangenes Wort, der Stadtbibliothek sowie der Uni-Bibliothek mit einer "Straße der Bücher" Freude an der Literatur vermitteln. Neben einem Bücherflohmarkt, dessen Einnahmen dem aufgrund seiner kritischen Berichterstattung inhaftierten usbekischen Journalisten Salijon Abdurakhmanov zugute kommen sollen, wird es die Möglichkeit geben, mit ‚Story-Cubes‘ der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen und aus kleinen Bausteinen ganze Geschichten zu spinnen. Die kleinen - aber natürlich auch die großen - Besucher des Kulturfests können sich darauf freuen, aus alten Bänden ihre ganz eigenen Bücher zu basteln.

Wir freuen uns auf das Fest und den Programmstart!
Herzlich grüßt Ihr LZG-Team 

Literarisches Zentrum Gießen e. V.
Südanlage 3a (Kongresshalle) | 35390 Gießen
Bürozeiten: Mo 10-14 Uhr, Di 15-19 Uhr und Do 10-14 Uhr
Tel.: 0641/97 28 25 17
info@lz-giessen.de | www.lz-giessen.de
w
ww.facebook.com/lzgiessen | www.twitter.com/lzgiessen
Kartenvorverkauf: Tourist-Information Gießen